Anzeigenrecht

Gegnerliste Anzeigenverlage und Werbeverlage

GBB Ltd - Marshall Islands

Publikation(en):

Gelbes Branchenbuch unter www.gelbesbranchenbuch.com

 

Produktinformationen:

Internetverzeichnis für Unternehmen,

Mindestvertragslaufzeit 2 Jahr(e),

jährlicher Anzeigenpreis ca. 780,00 € netto zzgl USt.,

ohne Kündigung automatische Verlängerung um ein weiteres Vertragsjahr.

Stand: 09.07.2012

 

Firmeninformationen:

Postanschrift(en): GBB Ltd., Trust Company Complex, Suite 206, Ajeltake Road, Ajeltake Island, Majuro MH96960, Marshall Islands

Postfach: na

Telefon: 0041 44 586 37 99

Telefax: 0041 44 732 66 62

Stand: 23.02.2015

 

Registerinformationen:

RF: Limited

Name: GBB Ltd.

Firmensitz: Marshall Islands

 

HR: angeblich HR Nummer 37214

GF: -

GS: -

Status: nicht verifiziert

Stand: 09.09.2015

 

Zusatzinformationen:

Nach einem Teil der älteren Aufträge soll ungarisches Recht gelten und ein Gerichtsstand in Budapest vereinbart sein. Für einen anderer Teil der Aufträge soll tschechisches Recht und ein Gerichtsstand in Prag vereinbart sein. Beides stößt in der Praxis auf tatsächliche und rechtliche Bedenken. Diese Klauseln dürften schon deswegen unwirksam sein, weil sich ein sachlich und örtlich zuständiges Gericht nach diesen Bestimmungen weder in Prag noch in Budapest eindeutig feststellen lässt. Da hilft auch die von der Kanzlei Feigenbaum & Stern zitierte Rechtsprechung nicht weiter. Ich empfehle, einen fachkundigen Rechtsanwalt zu dieser Thematik zu konsultieren.

Stand: 09.09.2015