Menü
header-image

Nachricht

Unfassbar - Merkel gescheitert

Der müde Bürger reibt sich verwundert die Augen, was war hier denn geschehen. Die Ministerpräsidenten einer Runde, die unser Grundgesetz gar nicht kennt, hat der Kanzlerin die Gefolgschaft verweigert?!

Dieses Mal nicken die Ministerpräsidenten die neue Corona-Verfügung der Kanzlerin nicht ab. Welch unbotmässiges Verhalten für eine föderale Bundesrepublik. Aus anonymen Quellen ist zu erfahren, dass die Kanzlerin äußerst verärgert ist.

Ist die Volksumerziehung damit beendet, womöglich gescheitert? Oder fühlt sich irgendeiner der Ministerpräsidenten, der mit den grossen Ambitionen, auf den Schlips getreten, weil doch er der wahre Schwarze Corona Sheriff ist?

Vielleicht spricht die Kanzlerin aber auch wieder ein Machtwort. Der Termin für den 25. Novemeber steht dem Vernehmen nach noch. Hören wir wieder ein "Das muss rückgängig gemacht werden"? Schließlich sind wir die einzige verbliebene wahre Demokratie.